Rückblick 2018 - Schützenverein Sankt Hubertus Rhedebrügge

Schützenverein
Sankt Hubertus
Rhedebrügge e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Das passierte in 2018
Das Jahr startete am 06.01.2018 mit einem Besuch der Herrensitzung in Köln-Hürth. Einige unserer Schützenbrüder
sind der Einladung der KG Oeding und dem Nachbarschützenverein Eschrieg 1674 e.V. gefolgt.
Es war eine tolle Erfahrung den rheinischen Karneval live mit erleben zu dürfen.


Am Samstag, 3.2.2018, war eine Abordnung zur Karnevalssitzung in der Eschriege geladen.
Aber neben der Abordnung waren auch viele Vereinsmitglieder anwesend.
Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.


Am Sonntag dem 15.04.2018 fand das Üben zum Schützenfest durch Vorstand und Offiziere statt.
Es wurde die Gelegneheit genutzt die neu restaurierte Fahne zu polieren.


Am Freitag 20.04. bis Sonntag 22.04.2018 nahm unser Verein an den Jubiläumsfeierlichkeiten
des Musikverein Rhedebrügge teil.
Der Musikverein wurde 125 Jahre alt. dies wurde ausgiebig gefeiert mit einem "Dankeschön"-abend,
dem grßoen Zapfenstreich und einem großen Sternenmarsch.


Vom 11.Mai bis zum 13.Mai 2018 feierten wir unser diesjähriges Schützenfest.




Aus Anlass des Weckens wurde kurzer Hand ein neuer Verein gegründet, der fortan das Wecken unterstüzt:


z.Z. bestehend aus: Ludger Langenhoff, Peter Lensing, Thomas Egging & Udo Kappenhagen

Am Samstag, dem 11.08.2018 fand unsere diesjähroge Vorstands- und Offizierstour statt.
Diesmal fuhren wir auf "hoher" See in der Nähe von Goch.
Die stürmische See forderte natürlich ihre Opfer, sprich "man" wurde nass.
Aber im Anschluß an diese "Seefahrt" konnten die Opfer wieder in trockener Kleidung
am abschließenden Umtrunk und Grillen teilnehmen.
Unsere Damen haben uns dabei tatkräftig unterstützt. Es war ein sehr geselliger Tag.
Danke an das Orgateam.



Am Freitag, dem 05.10.2018 wurde der Kranz für das diesjährige Erntedankfest bei Schulze-Beikel gebunden.
Ausrichter war 2018 der Schützenverein Eschriege 1674.e.V..
Das Erntedankfest wurde dann am Samstag,dem 06.10.2018 im Musikhaus mit Unterstützung des Musikvereins Rhedebrügge gefeiert.




Am Sonntag, 09.12.2018 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt.
So nahm ein sehr schönes und geselliges Jahr sein Ende.
Vielen Dank an alle Aktiven. Wir sehen uns in 2019!

Schützenverein St. Hubertus Rhedebrügge e.V.
Jürgen Terhart
Arndtstr. 4; 46414 Rhede
Zurück zum Seiteninhalt