Rückblick 2019 - Schützenverein Sankt Hubertus Rhedebrügge

Schützenverein
Sankt Hubertus
Rhedebrügge e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick auf das Jahr 2019

Am 14.04.2019 fand unsere Vorversammlung statt.
Hierbei wurde unser neuer "Ordensschrank" vorgestellt.
Da die Königskette immer nur 25 Königsorden enthält,
wurde auf der GV beschlossen einen Schrank zu bauen
in dem die abgenommenen Orden aufbewahrt werden.
Danke an Frank Wissen, der diesen Schrank gebaut hat.
Der Ordenschrank wurde während des Schützenfestes der Öffentlichkeit präsentiert !


Auf den Fotos fehlen noch einige Helfer!
Unser Schützenfest vom 10.-12.Mai 2019
Dieses Fest wird definitiv in die Geschichte eingehen.
So einen Frühschoppen gab es noch nie. Das stand in der Zeitung:


Samstag 03.08.2019 fand unsere diesjährige Vorstands- und Offizierstour statt.
Wir sind Tontauben-schießen gefahren. Mit dem Fahrrad 64,8 KM!
Abschließend wurde bei Siebelink gegrillt.


Pättkestour 15.09.2019
Am Sonntag, dem 15.09.2019 fand unsere diesjährige Pättkestour für alle Helfer, Vorständler und Offiziere statt.
Wir trafen uns gegen 11:00 bei Klein-Thebing.
Von dort aus starteten wir zur Tour. Gegen 13:15 kamen wir an der "Habers Mühle" in Krommert an.
Nach einer sehr interressanten Führung ging es nach Wissen um dort den Tag mit Gegrilltem und Getränken ausklingen zu lassen.
Danke ans Orga-Team.


Am Sonntag, dem 10.11.2019 fang im Saal Egging unser bereits 3. Filmnachmittag statt.
Es wurden Filme der Schützenfeste von 1985 bis 1993 inkl. dem Kaiserschießen von 1991 in Borkenwirthe gezeigt.
Mehr als 70 Interressierte nahmen an diesem tollen Nachmittag teil.
Die DVD ist ab sofort beim Vorstand erhältlich. Natürlich auch Vol.01 & Vol.02
.
Am Sonntag, den 08.12.2019 fand unsere Generalversammlung bei Steggemann statt.
Es wurden zwei Neuzugänge in den Vorstand gewählt.
Für das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Winfried Vollmering wurde Klaus Bröker in den Vorstand
gewählt und zusätzlich wurde Max Klein-Thebing in den Festausschuss (für das Jubiläum in 2022) gewählt.
Ein Dank an dieser Stelle nochmals an die Familie Steggemann für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.



Das war auch schon das Jahr 2019!



Schützenverein St. Hubertus Rhedebrügge e.V.
Jürgen Terhart
Arndtstr. 4; 46414 Rhede
Zurück zum Seiteninhalt